Workshops

Schade, aktuell sind keine Workshops, Schnupperkurse oder Kompaktkurse geplant.

 

Wenn Du per E-Mail informiert werden möchtest sobald es neue Veranstaltungen gibt trage Dich hier für den Newsletter ein und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

 

Wenn Du ein Tanz-, Yoga- oder Fitnessstudio besitzt und in Deinem Studio gerne einen Essence of Bellydance Workshop oder Kurs anbieten möchtest, sende mir gerne Deine unverbindliche Anfrage per E-Mail an: mail@joanne-danceart.de

Vergangene Workshops

Workshop 1:    YOM® - Yogic Oriental eMotion®

Begleitet von ruhiger, orientalischer Musik tauchen wir ein in unseren Körper und bewegen uns von innen heraus. Bei Yogic Oriental eMotion® vereinen wir klassische Yogaübungen mit Bauchtanztechniken. Die Übergänge sind dabei fließend. Die gesamte Wirbelsäule wird mobilisiert, die innere Muskulatur wird gestärkt und der Beckenboden wird sinnlich trainiert. Das fördert eine gesunde, aufrechte Körperhaltung und erdet Dich.

Im ersten Teil werden wir viele Übungen auf der Matte machen. Im liegen, sitzen oder im 4-Füßlerstand. Im 2. Teil bewegen wir uns dann hauptsächlich im Stehen und kommen durch eine kleine, einfache Schrittkombination ins tanzen.


Eine bewusste Atmung, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und das Genießen des Augenblicks begleiten uns durch den gesamten Workshop. Energie tanken, das Wohlbefinden steigern und zur Ruhe kommen, das sind die Ziele des Workshops.

Der Workshop ist für alle Frauen jeden Alters geeignet. Erfahrungen im orientalischen Tanz oder im Yoga sind nicht notwendig. Offen für alle Level.

Zeit:   Sonntag den 17.03.2019 von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Kosten:   20,- €
Ort:   "MamiGlück", Habichtstraße 124, 22307 Hamburg - Barmbek-Nord (Eine Karte findest Du ganz unten auf dieser Seite.)

Anmeldung:   Bei Interesse melde Dich bitte ab sofort per E-Mail bei mir an:   mail@joanne-danceart.de


Workshop 2:   Bauchtanz "Mini-Choreo + Improvisation"

Ich zeige Dir wie Du (auch ganz ohne Tanzerfahrung) in nur 2 Stunden schon zu einem ganzen Lied tanzen kannst: in diesem Workshop lernst Du 4 einfache Schritte bzw. Bauchtanzbewegungen, die wir dann zu einer Schrittkombination zusammensetzen. Durch ein paar simple Variationen und ein bisschen Improvisation wird daraus am Ende eine kleine "Mini-Choreo". Dabei steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund! Ich erkläre im ersten Teil des Workshops zwar alle Bewegungen Schritt für Schritt, es geht am Ende aber nicht darum diese perfekt ausführen zu können. Das Ziel ist es zu einem einfachen, energiegeladenem Lied zu tanzen und einfach Spaß dabei zu haben. Achtung: Ohrwurmgefahr! ;-)


Es ist wissenschaftlich erwiesen dass beim Tanzen Glückshormone ausgeschüttet werden. Und in einer wohlwollenden Gruppe zu tanzen setzt noch mehr positive Energie frei. Spaß, Freude und Energie zu teilen, sich von der dynamischen Musik mitreißen zu lassen und sich ohne Leistungsdruck und mit viel Freude zu bewegen, das sind die Ziele des Workshops.

Dieser Workshop ist für alle Frauen von jung bis alt, mit und ohne Tanzerfahrung geeignet. Offen für alle Level.

Zeit:   Sonntag den 24.03.2019 von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Kosten:   20,- €
Ort:   "MamiGlück", Habichtstraße 124, 22307 Hamburg - Barmbek-Nord (Eine Karte findest Du ganz unten auf dieser Seite.)

Anmeldung:   Bei Interesse melde Dich bitte ab sofort per E-Mail bei mir an:   mail@joanne-danceart.de


An beiden Sonntagen (17.03. & 24.03.2019) findet jeweils von 14 bis 16 Uhr ein Workshop zu den Themen Henna Bemalung, Argan-Öl und Aroma Duftöle statt. Dort könnt ihr bei marokkanischem Tee und orientalischem Gebäck den Nachmittag wundervoll ausklingen und euch verwöhnen lassen. Weitere Infos dazu findest Du hier. Anmeldungen für diesen Workshop bitte per E-Mail an jana@mamiglück.de


Das  "MamiGlück"  findest  Du  hier:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.