über  Joanne

Joanne Aldebarán
Joanne Aldebarán

Im Sommer 2013 hat Joanne angefangen Tanzunterricht bei Coco (der Gründerin von Essence of Bellydance) in Berlin zu nehmen. Als sie im Frühjahr 2015 nach Hamburg umgezogen ist hat sie weiter mit dem Onlinekursen von Coco getanzt und war im Sommer 2016 als Probeschülerin bei der Essence of Bellydance Lehrerausbildung dabei. Dort war sie so begeistert von dem Unterricht, der Atmosphäre und dem Wiedersehen mit Coco dass die beschlossen hat 2017 selbst die Ausbildung zur Essence of Bellydance Lehrerin zu machen und Essence of Bellydance nach Hamburg zu bringen!


" Essence of Bellydance ist für mich die Grundlage des Tanzes. Und jeder andere Tanz baut darauf auf.

Sei es Flamenco, Tribal Fusion oder Contemporary. Alles beginnt mit dem Bewusstsein von Essence of Bellydance. "

 

Im September 2016 hat Joanne angefangen bei Iris Lange Flamencounterricht im La Resaca Flamencostudio zu nehmen. Im Rahmen der Schüleraufführungen und diversen anderen Auftritten des Flamencostudios stand Joanne schon oft auf der Bühne. Im Oktober 2019 präsentiert sie dann erstmals zusammen mit ihren Bauchtanzschülerinnen eine selbst entworfene Choreografie.

 

" Wenn ich tanze bin ich ganz präsent im Hier und Jetzt.

Meine Gedanken sind zu 100% bei mir selbst und schweifen nicht ab.

Weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit.

Dadurch entsteht eine wundervolle Einheit zwischen Körper, Geist und Seele. "

 

Joanne ist seit August 2017 ausgebildete Essence of Bellydance Lehrerin und bietet seit dem Tanzkurse in Hamburg an. Außerdem ist sie YOM® - Yogic Oriental eMotion® Lehrerin und bietet auch individuelle Privatstunden an. Im April 2019 hat Joanne an dem Bellyfit® 1-day Instructor Training Course in Berlin teilgenommen. Mit ihren Kursen, Workshops und Privatunterricht hat sie bereits über 40 Frauen aus Hamburg & Umgebung begeistert! Sie bildet sich stetig bei verschiedenen Tanzlehrerinnen weiter (unter anderem bei Raksan, Shalymar, Patricia Zarnovican und Kaeshi Cai) um eine hohe Qualität und Vielseitigkeit des Unterrichts zu gewährleisten.

 

" Ich besuche unheimlich gerne Workshops zum Thema Tanz, Yoga und Körperarbeit

und liebe es von vielen unterschiedlichen, tollen Frauen zu lernen.

Das dient natürlich der beruflichen Weiterbildung, ist gleichzeitig aber auch ein Hobby von mir. "

 

Außerdem verzaubert Joanne zahlreiche Kunden mit ihren einzigartigen, orientalischen Tanzshows. Durch ihre ganz individuelle Persönlichkeit schafft sie es immer wieder die Gäste zum Träumen zu verführen.


N EU:  Interview  mit  Joanne

In meinem Interview für den Blog von ProntoPro erfahrt ihr mehr über Essence of Bellydance und wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich mich für den orientalischen Tanz fasziniert habe. Unter der passenden Überschrift "Die Essenz des orientalischen Tanzes" gibt es interessante Infos über meinen wöchentlichen Bauchtanzkurs. Außerdem erfahrt ihr was meine Tanzschülerinnen über die positiven Aspekte des Tanzens zu berichten haben.



Meine  Kurzbiografie  in  4  Kapiteln

Kurzbiografie von Joanne Aldebarán! In 4 ganz unterschiedlichen Blogbeiträgen erfährst Du wie Joanne zum orientalischen Tanz gekommen ist, welche Erfahrungen sie in einer berliner Modelagentur gemacht hat, warum eine 'Pseudo-Doku-Soap' ihr Leben verändert hat und wieso sie die Ausbildung zur Essence of Bellydance Lehrerin absolviert hat.



"Essence  Teacher  Spotlight"  -  Interview  mit  Joanne

 

Mein allererstes Interview ist online!

Es ist tatsächlich schon fast 2 Jahre her, dass ich Essence of Bellydance Lehrerin geworden bin und meinen eigenen Tanzkurs in Hamburg gestartet habe. Wie sich mein Leben seit dem verändert hat, wie ich Modeln und Tanzen miteinander verbinde und welche 3 Tipps ich allen Frauen auf dieser Welt gerne mit auf den Weg geben möchte kannst Du jetzt in meinem Interview für den "Essence Teacher Spotlight" nachlesen!



Kommentar von Coco Berlin

" Joanne ist eine wunderbare Frau und liebevolle Lehrerin. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie nicht nur exzellente Tanztechnik und Körpergefühl, sondern auch Leidenschaft und Lebensfreude vermittelt. Engagiert, motiviert und loyal ist sie eine große Bereicherung für unser Essence of Bellydance Team. Danke liebe Joanne! "

 

Coco Berlin ist die Gründerin von Essence of Bellydance,

Herausgeberin des Sensuous Dance Workout

und Autorin von Pussy Yoga.

Sie hat die Pelvic Floor Integration Methode entwickelt und mit ihren orientalischen Tanzshows Kunden wie Hilton, L'Oréal und BMW auf der ganzen Welt begeistert.



Joanne hat den Workshop von Coco in Hamburg mit organisiert


Fotos  von  Joanne's  Ausbildung  zur  Essence  of  Bellydance  Lehrerin

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.